696. Die kleine Hexe und der Werwolf

Die kleine Hexe und der Werwolf

Die kleine Hexe schreckte aus dem Schlaf hoch. Irgendwer schlich ununterbrochen um ihr kleines Häuschen herum und trat immer wieder auf alte, trockene Äste, die laut knackten. Irgendwann hielt sie es nicht mehr aus. Sie stand, riss das Fenster auf und hielt ihren Zauberstab drohend einer dunklen Gestalt entgegen.
»Wer bist du und warum störst du mich?«
»Ich bin es. Wolfgang.« Er kam langsam näher, trat aus den Schatten hervor ins Licht.
»Es ist eingetreten, was ich schon lange befürchtet habe.« Er zeigte zum Himmel. »Es ist Vollmond. Ich habe mich in einen Werwolf verwandelt und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.«
Die kleine Hexe seufzte und schüttelte den Kopf. »Du bist kein Werwolf. Du hast wieder mal vergessen, dich zu rasieren. Geh nach Hause, schlaf und lass mich in Ruhe.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*