768. Froschzahnschmerzen

Froschzahnschmerzen

An einem einsamen, kleinen Teich, der mitten in einer Waldlichtung lag, saß ein kleiner Frosch. Er starrte völlig unbewegt vor sich hin und gab keinen einzigen laut von sich. Nur hin und wieder hob er eine seiner Hände, rieb sich kurz über die rechte Wange und seufzte wehleidig.
Irgendwann kam eine kleine Fliege des Weges. Sie hörte den Frosch wimmern, wunderte sich darüber und landete neben ihm.
»Geht es dir gut? Bist du krank? Kann ich dir irgendwie helfen?«
Der kleine Frosch öffnete sein Maul und zeigte auf einen seiner Zähne. »Ich habe da ein ein ganz fieses Aua.«, beklagte er sich. »Kannst du mal schauen, was da los ist?«
Nichts einfacher als das. Die Fliege war schon einmal an einer Zahnarztpraxis vorbei geflogen und war sich sicher, nun auch Ahnung von Zähnen zu haben. Sie setzte sich auf die Froschzunge und sah sich um.
Der kleine Frosch schloss schnell sein Maul und schluckte die Fliege in einem Stück herunter. »Der Trick klappt jedes Mal.«

(c) 2022, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*