790. Apfelmus

Apfelmus

Lina saß am Esstisch. Der Teller mit der Suppe war mittlerweile geleert. Nun wartete sie auf den Nachtisch, den Papa gerade aus der Küche holte. Mit einem Apfel kam er zurück.
»Lina will das nicht. Lina will Apfelmus.«
Sofort schob sich Mamas Kopf aus der Küche. »Du sollst auch mal einen richtigen Apfel essen. Das Apfelmus bleibt im Kühlschrank.«
Lina zog die Mundwinkel herunter und sah Papa um Hilfe bittend an. Papa grinste, nahm die Apfelstücke, die er gerade geschnitten hatte und schlug mehrmals mit der Hand darauf.
»Was macht ihr denn da?«, fragte Mama.
»Ach nichts.«, antwortete Papa, der den Teller zu Lina schob. »Dein Apfelmus ist fertig.«, flüsterte er, während Lina vor Freude über das ganze Gesicht strahlte.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*