825. Kater Plusch gibt keine Ruhe

Kater Plusch gibt keine Ruhe

Kater Plusch war nirgendwo zu entdecken. Seine Rufe waren allerdings in der ganzen Wohnung zu hören.
»Kater Plusch? Wo steckst du denn? Jetzt zeig dich doch. Komm aus deinem Versteck.«
Die Menschenfrau, die von sich selbst sagte, die Besitzerin des Katers zu sein, suchte ein Zimmer nach dem anderen ab. Sie hatte Angst, dass ihr geliebtes Haustier sich selbst in Gefahr gebracht hatte, vielleicht sogar verletzt war. Zuletzt ging sie ins Bad.
»Da bist du ja.« Der Kater saß vor ihr in der Badewanne und miaute kräftig weiter. »Was machst du denn da? Geht es dir gut?
Plusch miaute wieder. Die Frau zuckte verwirrt mit den Schultern. Aus einem inneren Impuls heraus drehte sie das Wasser ein wenig aus. Sofort drehte sich der Kater um und begann zu trinken.
»Sag das doch gleich, dass dir das Wasser in deiner Schüssel nicht frisch genug ist. Ich werde es sofort wechseln.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*