837. Es ist toll, ein Pinguin zu sein

Es ist toll, ein Pinguin zu sein

Zwei kleine Vögel saßen am Strand und genossen die Sonne und den frischen Wind vom Meer. Der eine war eine Möwe, der andere ein Pinguin. Sie unterhielten sich darüber, wer von beiden der coolere Vogel war.
»Natürlich bin ich cooler als du.«, sagte die Möwe. Im Gegensatz zu dir kann fliegen, stundenlang über dem Meer segeln und komme ganz fix von einem Ort zum anderen.« Sie lachte laut und sah den anderen Vogel siegessicher an.
»Der Pinguin grinste. »Ich kann dafür etwas ganz Besonderes.« Er stand auf, ging zum Wasser und tauchte darin unter. Minutenlang war er nicht mehr zu sehen. Doch dann tauchte er mit einer alten Glasflasche wieder auf. »Habe ich am Meeresgrund gefunden.«a
Der Pinguin öffnete die Flasche, holte einen Zettel daraus hervor und las die Geschichte vor, die dort geschrieben stand.
»Ist das toll.«, war die Möwe begeistert. »Ohne dich hätte ich niemals diese schöne Geschichte gehört.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*