852. Das kleine grüne Zottelmonster

Das kleine grüne Zottelmonster

Das kleine grüne Zottelmonster stand in seinem windschiefen Haus vor der Wohnzimmerwand. Es hatte gerade mehrere Farbeimer geöffnet und wollte den ganzen Raum streichen, als ihm etwas auffiel.
»Oh nein! Ich habe vergessen, einen Pinsel zu kaufen. Was mache ich denn jetzt?«
Das kleine grüne Zottelmonster sah sich verzweifelt um. Was sollte es nun machen? Gab es vielleicht Ersatz?
Es sah in seiner Krimskramskiste nach, wühlte verzweifelt darin herum. Das Einzige, was es fand, waren ein paar alte Haargummis.
»Hm. Damit kann man aber nicht malen. Die haben keine Borsten.«
Doch dann begann das kleine grüne Zottelmonster zu grinsen. Mit den Haargummis machte es sich einen Zopf und stellte sich wieder vor die Wand. »Der Zopf ist besser als jeder Pinsel.«
Dann tunkte es seine Haare in die Farbe und strich das Wohnzimmer monstergrün.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*