875. Der letzte Dinosaurier

Der letzte Dinosaurier

»Ich habe die alten Bücher und Legenden über Jahrzehnte hinweg studiert.«, erklärte der alte Professor seinem Assistenten, mit dem er im tiefen Dschungel unterwegs war. »Unter den indigenen Völkern erzählt man sich seit Anbeginn der Zeit, dass sich hier ein letztes, lebendiges Dinosaurierexemplar aufhalten soll.«
Ehrfürchtig betraten sie eine große Höhle, deren Eingang zwei dicke Säulen begrenzten. Nach einigen Metern kam die Decke immer tiefer, bis sie in den Boden mündete.
»War wohl wieder nichts.« Der Professor war sichtlich enttäuscht. So viel Arbeit hatte er investiert und trotzdem nichts gefunden. Sie kehrten um und ließen die Höhle hinter sich. Ein letztes Mal legte der Professor seine Hand auf eine der Säulen und wunderte sich, dass sie wärmer als erwartet war. Dann machte er sich auf den Weg nach Hause.
Der riesige Dinosaurier, dessen Bein mitnichten eine Höhlensäule war, kicherte leise. Wieder hatte ein paar Menschen an der Nase herum geführt.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*