876. Schwimmring

Schwimmring

Paul sah von ganz oben aus herab. Er hatte das kleine Becken unter sich genau im Blick. Er konzentrierte sich auf die Oberfläche, die sein Ziel war. Doch statt selbst hinein zu springen, holte er hinter seinem Rücken einen großen Ring hervor, den er hinab warf.
Es platschte leicht. Ein paar Tropfen spritzten über den Rand. »Treffer!«, war Paul mehr als begeistert. Jetzt musste er sich nur noch selbst hinterher trauen.
»Paul? Was machst du da schon wieder?«, fragte seine Frau, die plötzlich neben ihm auf der Treppe stand. »Du spielst doch wohl nicht schon wieder mit dem Essen?« Sie stürmte an ihm vorbei, lief hinunter in die Küche und warf einen Blick in die Müslischale. Dort schwamm ein Donut in der Milch.
»Wenn es doch so einen Spaß macht.«, versuchte sich Paul zu entschuldigen.
Seine Frau begann zu grinsen. »Du hast etwas vergessen. In den Rettungsring muss jemand hinein springen.« Sie holte eine geschälte Walnuss und warf sie durch den Ring.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*