878. Plitsch Platsch in die Pfützen

Plitsch Platsch in die Pfützen

Dicke Wolken hingen am Himmel. Schon seit Stunden regnete in Strömen herab. Nur wenige Menschen waren bei diesem Wetter draußen unterwegs. Zu diesen gehörten Sofie und ihr Papa.
»Und jetzt mit Anlauf.«, rief Sofie. »Schau her, Papa, wie gut ich das kann.« Sie rannte los, sprang mit ihren Gummistiefeln und landete mit einem lauten Platschen in einer Pfütze, dass das Wasser mehrere Meter weit spritzte. »Ich wette, du kannst das nicht so gut.«
Papa lachte. »Natürlich kann ich das.« Er sah sich kurz, versicherte sich, dass niemand ihn sah und zog sich noch einmal seine Hose hoch. Dann nahm auch er Anlauf und sprang. Mit einem wirklich grandiosen Platschen landete er im Wasser und versank darin bis zum Hals. »Na toll. War ja klar, dass ich im einzigen Loch der Straße lande.«
Er ärgerte sich. Noch am Morgen war hier eine Baustelle gewesen. Offenbar hatte das Regenwasser die Absperrschilder fort gespült.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*