877. Das Leben in der Flasche

Das Leben in der Flasche

Nathalie saß auf dem Dachboden und kramte seit Stunden in alten Kisten und Kartons.
»Opas Kuriositäten.«, las sie von einem dick verstaubten Kasten vor.
Vorsichtig hob sie den Deckel und fand eine kleine Flasche. Nathalie wischte den Staub vom Glas und wagte einen Blick ins Innere.
»Du meine Güte. Was ist das?« Sie blickte auf eine kleine Welt, in der sich Leben regte. Waren darin Insekten eingeschlossen? Nein. Das konnte nicht sein. Nathalie rückte ihre Brille auf der Nase gerade und sah genauer hin.
»Ich werde verrückt. Sind das etwa Menschen?«
In dem Fläschchen war eine Insel in einem Meer zu erkennen. Vor einem winzigen Leuchtturm saß ein Mädchen, das gerade eine Flasche in den Händen hielt und fasziniert ins Innere blickte. In diesem Moment drehte es sich um und entdeckte Nathalie. »Hey, nicht gucken! Das ist meine Flasche.«
Nathalie schreckte zurück. »Ist ja schon okay. Ich wollte nicht neugierig sein.« Schnell legte sie die Flasche zurück in den Kasten.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*