882. Fiese Regentropfen

Fiese Regentropfen

Paula stand vor dem Spiegel im Bad. Nachdem sie der Dusche entstiegen war, hatte sie sich in einen dicken, flauschigen Bademantel gekleidet und föhnte sich gerade die Haare. Immer wieder griff sie dabei zu ihrer Bürste. Doch heute war irgendwas anders.
Das Föhnen dauerte heute besonders lang an. Die Haare wollten einfach nicht trocknen.
»Was soll denn das?«, regte sich Paula immer wieder auf. »Wie lang soll ich denn noch hier stehen? Ich traue mich bestimmt nicht, meine Stromrechnung anzusehen.«
Erneut griff sie zur Bürste und hatte sofort das Gefühl, dass ihre Haare schon wieder nasser als trockener wurden.
Paula legte den Föhn zur Seite und die Bürste auf das Fensterbrett. Nur einen Augenblick später stürzten sich unzählige Regentropfen durch das geöffnete Fenster und verschwanden lachend in der Bürste.

(c) 2022,Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*