883. Der Kugelschreiber

Der Kugelschreiber

Ali saß im Kinderzimmer und fluchte laut vor sich hin.
»Was ist denn los?«, fragte Mama, die gerade durch die Tür blickte.
»Mein Kugelschreiber ist kaputt gegangen. Die Kugel ist aus der Spitze gefallen. Ich war gerade dabei eine richtig spannende Geschichte zu schreiben. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr, weil mich das einfach nur ärgert. Meine Ideen sind komplett weg.«
Mama lächelte. »Ich bringe dir gleich einen neuen Stift. Vielleicht kommen die Ideen dann wieder.«
Eine Minute später kam Mama mit einem neuen Kugelschreiber zurück ins Kinderzimmer. Mittlerweile hatte sich Alis Laune gebessert. Statt zu schimpfen jubelte er nun.
»Was ist passiert, dass es dir wieder besser geht?«
Ali zeigte auf seinen Schreibtisch. Dort standen zehn besonders kurz gespitzte Bleistiftreste. »Ich habe die Kugel gefunden und spiele jetzt Mini-Bowling. Das ist super lustig. Ich glaube, dass ich darüber sogar eine Geschichte schreiben werde.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*