888. Papa schnarcht

Papa schnarcht

Ein lautes Geräusch zerschnitt die Nacht. Fine wurde augenblicklich wach und saß aufrecht im Bett. Wieder einmal sägte Papa ganze Wälder mit seinem Schnarchen ab. Fine wusste, dass sie jetzt nicht mehr an den eigenen Schlaf denken brauchte.
»Mir reicht es jetzt. Ich muss Morgen wieder fit für die Schule sein.« Sie schnappte sich ihr Handy und schlich hinüber ins Schlafzimmer.
Leise hockte sie sich neben Papa und zeichnete mehrere Minuten lang das Schnarchen auf. Dann stellte sie die Lautstärke auf die höchste Stufe und spielte den Lärm neben Papas Ohr ab. Der schrak hoch.
»Hey! Was ist das?«, fragte er verwirrt. »Wer macht hier so einen Krach?«
Fine grinste ihn an. Jetzt weißt du mal, wie sehr dein Schnarchen nervt. Schlaf gut.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*