887. Der Supermond

Der Supermond

Paul und Fine saßen am Abend ganz gespannt am Fenster und starrten in die Nacht hinaus. In den Nachrichten war die Sprache von einem Supermond gewesen. Den wollten sie auf keinen Fall verpassen. Während am fernen Horizont ein Streifen Restlicht des Tages zu erkennen war, schob sich die von Kratern übersäte Kugel am Firmament empor.
»Hä? Was soll denn das?« Paul war enttäuscht. »Ich dachte, das wäre ein Supermond. Aber der ist ja nur ein wenig größer als sonst. Ich dachte, der trägt eine Maske, ein Cape und rettet irgendwen. Voll langweilig.«
Paul legte sein Fernglas weg und ging ins Wohnzimmer. Fernsehen war dann doch interessanter.
Fine war das egal. Sie fand es spannend, den Mond mal etwas besser sehen zu können. Doch während sie sich die Krater ansah,, geschah plötzlich etwas. Der Mond holte hinter seinem Rücken eine Maske hervor, die er sich vor das Gesicht schnallte und hängte sich ein langes Cape um. Er zwinkerte Fine zu und flog lachend davon.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*