894. Mit dem Käfer um die ganze Welt

Mit dem Käfer um die ganze Welt

»Wie wäre es, wenn wir einmal um die Welt reisen?«, fragte Frau Ameise.
»Zu gern.«, antwortete Herr Ameise. » Es gibt nur ein Problem. Ich habe gehört, die Welt sei sehr groß. Mit unseren kurzen Beinen werden wir nicht weit kommen, weil wir viel zu langsam sind. Ich bin mir sicher, dass wir mehrere Tage brauchen werden, bis wir alle Länder gesehen haben.«
Frau Ameise lächelte. »Glaubst du denn, dass ich das nicht bedacht habe? Ich habe extra einen schnuckeligen Käfer für uns gebucht. Er müsste schon vor der Tür stehen.«
Herr Ameise war sofort begeistert, hatte er doch erst vor ein paar Tagen beim Picknick einer Menschenfamilie diesen flotten VW Käfer gesehen. »Wir brechen sofort auf.«
Er sprang aus seinem Sessel, nahm seine Frau an die Hand und stürmte nach draußen. »Moment mal. Wo ist denn das Auto?«
»Auto?«, Frau Ameise war verwirrt. »Dort parkt der Marienkäfer, mit dem wir fliegen werden.«
»Achso.«, seufzte Herr Ameise. »Du meintest nur einen Käfer.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*