895. Dicke Backen

Dicke Backen

Nach einem langen, anstrengenden Tag unter der Sommersonne, kam der Hamstermann nach Hause. Auf ihn wartete bereits die Hamsterfrau, die darauf wartete, das Abendessen zubereiten zu können. Zu ihrer großen Freude hatte ihr Gatte prall gefüllte Backen.
»Oh lieber Gatte, was bringt du uns zu essen?«
Er lief im Gesicht knallrot an und leerte, was er eben noch hinter seinem Gesicht versteckt gehalten hatte. Über den Tisch kullerten Glaskugeln.
»Das war nicht meine Schuld. Mich haben ein paar Menschen zum Murmelspiel herausgefordert. Ich habe jede Runde gewonnen.«
Während die Hamsterfrau wütend das Nudelholz über den Kopf schwang, freuten sich die Hamsterkinder über das neue Spielzeug. Der Gatte ergriff schnell die Flucht, kletterte aus der unterirdischen Höhle und sammelte schnell ein paar schmackhafte Getreidekörner ein, um doch noch den Kochtopf füllen zu können.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*