902. Am Bahnübergang

Am Bahnübergang

»Ping, Ping, Ping, Ping, Ping!«
Am Bahnübergang war laut und deutlich das Warnsignal zu hören. In wenigen Augenblicken würde hier ein Zug die Straße kreuzen. Zu beiden Seiten blieben die Autos stehen und warteten geduldig.
Mit jedem neuen Ping verging die Zeit und doch war weder links, noch rechts ein Zug auf der langen, geraden Strecke zu entdecken.
Es vergingen nicht nur Sekunden, sondern Minuten, die sich zu einer Ewigkeit dehnten. Mehr geschah nicht. Das Gleis blieb leer.
Irgendwann wurde ein Fahrer ungeduldig. Er stieg aus, sah sich die Warnanlage näher an. Das Signal kam nicht von ihr. Es hatte seinen Ursprung offenbar an der Seite.
Der Mann sah sich um und entdeckte ein offenes Fenster an einem nahen Haus. Dort stand ein Vogelkäfig, in dem ein Papagei saß. Dieser schien sichtlich Spaß zu haben, die Warnsignale des Bahnübergangs nachzuahmen.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*