903. Dem Geheimnis auf der Spur

Dem Geheimnis auf der Spur

»Oh, verdammt nochmal!«
Irgendwas konnte da einfach nicht stimmen. Seit Stunden versuchte ich nun schon, eine gescheite Geschichte zu schreiben, um sie den Kindern am Abend vorzulesen. Doch jedes Mal, wenn ich die Tastatur berührte, schlichen sich Wörter in den Text, die ich nicht getippt hatte. Es war wie verhext.
Frustriert lehnte ich mich zurück und fuhr mir mit den Händen durch die Haare. Die Stille meines Arbeitszimmers lastete schwer auf mir, als ich plötzlich ein Geräusch hörte. Redete da etwa jemand?
Ich sah mich um, da war niemand. Wo kam diese Stimme her? Ich begann zu suchen, sah hinter die Tür, die Treppe hinunter, bis ich vor dem Gehäuse des Computers saß.
»Nein!« Das wollte ich nicht glauben. »Das kann nicht sein.«
Ich entfernte die Schrauben, öffnete die Abdeckung und sah fünf kleine Wichtel, die lachend vor ihren Tastaturen saßen.
»Das hat aber lange gedauert.«
Sie sprangen auf und liefen weg. »Jetzt nerven wir den nächsten Autor.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*