904. Meteoriteneinschlag

Meteoriteneinschlag

Aus den Tiefen des dunklen Weltalls näherte sich ein Meteorit. Noch war er weder von Sternwarten, noch von den großen, bekannten Weltraumorganisationen entdeckt worden. Doch mittlerweile war er so nah, dass man ihn schon bald mit bloßem Auge erkennen konnte. Der Kurs, den er eingeschlagen hatte, deutete auf einen Zusammenstoß hin.
Nick, der gerade im Garten in seiner Hängematte lag und den farbenfrohen Sonnenuntergang genoss, entdeckte den schnell näher kommenden Felsen als Erster. Er wusste sofort, dass das Ding direkt auf ihn zukam.
Statt sofort die Flucht zu ergreifen, begann Nick zu grinsen und breitete die Arme aus. »Los, komm her. Trau dich.«
Schon sprang ihm seine Tochter in die Arme. »Hier kommt deine kleine Sternschnuppe!«, rief sie begeistert.
Sie drückten sich, kuschelten sich gemeinsam in die Hängematte und sahen der Sonne zu, wie sie langsam dem Sternenhimmel Platz machte.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*