917. Das Leben auf dem Mond

Das Leben auf dem Mond

Es war Abend geworden. Während die Sterne am Himmel funkelten und der Mond freundlich zur Erde hinab blickte, hüpfte Emma noch immer auf dem Trampolin im Garten auf und ab.
»Du sag mal, warum trägst du eigentlich einen Fahrradhelm und deine dicken Winterstiefel?« Mama sah ihrer Tochter schon eine ganze Weile zu und konnte sich die ungewöhnliche Bekleidung nicht erklären. »Ist das auf dem Trampolin nicht super unpraktisch?«
Emma lachte und schüttelte den Kopf. »Das Trampolin ist mein neues Haus. Ich bin nämlich die Frau im Mond.«
Sie hielt inne und setzte sich. »Du weißt doch, dass man auf dem Mond viel weniger wiegt, als auf der Erde. Deswegen kann man auch ganz weite und hohe Sprünge machen. Auf dem Trampolin kann ich das besonders gut üben. Wenn ich erst Astronautin bin und auf dem Mond lebe, bin ich besser trainiert, als alle anderen.«
Emma stand wieder auf und hüpfte noch eine Weile im Licht des Mondes weiter.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*