922. Safari auf dem Mond

Safari auf dem Mond

Im Kinderzimmer waren fünf Stühle in einer Reihe hintereinander aufgestellt. Ganz vorn saß Emma, die sich einen Fahrradhelm aufgesetzt hatte, hinter ihr mehrere Kuscheltiere.
»Halten Sie sich fest. Wir werden in wenigen Sekunden in den Tycho-Krater eintauchen. Schnallen sie sich bitte an.« Emmi ruckelte mit ihrem Stuhl hin und her, während sie ein unsichtbares Lenkrad hin und her bewegte.
»Na, was hast du dir heute Schlaues überlegt?«, fragte Mama, die einen Blick ins Zimmer warf.
»Wenn ich erstmal Astronautin bin und auf dem Mond lebe, dann werde ich mit den Touristen und Reisenden von der Erde Safaris machen. Wir fahren mit einem schnellen Bus in einen Krater und auf der anderen Seite wieder rauf.« Emma war von ihrer Idee so begeistert, dass ihre Augen leuchteten. »Wegen der geringen Schwerkraft düsen wir dann ins All, machen eine Kurve und landen wir im Krater. Das wird viel besser als jede Achterbahn.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*