921. Blumen auf dem Mond

Blumen auf dem Mond

Im Schein von Mond- und Sternenlicht stand Emma im Garten und pflückte ein paar paar rote Blumen. Sie wuchsen am Rand des benachbarten Weizenfelds und ragten durch den Zaun herüber. Anschließend setzte sie sich unter die Lampe an den Terrassentisch und bastelte.
Aus dünner Pappe schnitt Emma immer wieder den Buchstaben D aus und verzierte die Blumenstängel damit.
»Was wird denn das?«, fragte Mama, die gerade nach draußen kam. »Was hast ist dir wieder für eine grandiose Idee eingefallen?«
Emma zeigte stolz die befüllte Blumenvase vor. »Ich habe den Mohn vom Feld gepflückt und daraus mit einem einfachen Trick Mondblumen gemacht. Wenn ich erstmal Astronautin bin und auf dem Mond lebe, mache ich den allerersten Blumenladen da oben auf. Damit werde ich bestimmt steinreich. Immerhin mag doch jeder Blumen und möchte damit sein Mondhaus schmücken.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*