926. Mikado

Mikado

»Ich könnte hier dringend mal Hilfe gebrauchen.«
Mama, die sich seit ein paar Minuten in der Küche um das Abendessen kümmerte, schien irgendwas passiert zu sein. »Jungs, könnt ihr schnell mal zu mir kommen?«
Ihre drei Söhne stürmten in die Küche. Sie befürchteten das Schlimmste. Doch dann sahen sie sie mitten im Raum stehen. Auf ihren Füßen lagen Spaghetti, die aus der Packung gefallen waren. »Ich kann mich nicht bewegen, sonst verliere ich.«
Die Jungs begannen zu lachen und setzten sich auf dem Boden. »Nudel-Mikado ist viel besser als mit Holzstäben.« Nach und nach zogen sie mit Mama die Spaghetti weg und waren bereits dabei, ihre Füße zu befreien.
Plötzlich stürmte der große Familienkater herein, der gerade eine Fliege jagte. Er stürmte über die Nudeln hinweg und fegte sie in alle Richtungen davon.
»Ach, Kater Plusch. Du hast uns das Spiel kaputt gemacht.«, sagte Mama seufzend. »Dafür hast du jetzt die Runde verloren.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*