929. Meeresbewohner auf dem Mond

Meeresbewohner auf dem Mond

Als Mama das Kinderzimmer betrat, wollte sie ihren Augen nicht glauben. Die Sternenkarten, die Poster mit weit entfernten Planeten, ja selbst die vielen Raumschiffsmodelle waren verschwunden. Stattdessen stand Emma auf einer Leiter und legte gerade Seesterne und große Muscheln in ein unter der Decke hängendes Fischernetz.
»Was ist denn hier los?«, fragte Mama erstaunt? »Ich dachte immer, du möchtest eines Tages Astronautin werden und auf dem Mond leben.«
Emma nickte. »Das bleibt auch so. Aber irgendwer muss doch dabei helfen, den Mond mit vielen Arten zu besiedeln. Ich fange mit den Meeresbewohnern an.«
»Unter der Decke?«
Emma lachte. »Auf dem Mond ist die Schwerkraft sehr gering. Die Fische, Delfine und Wale werden einfach über unsere Köpfe hinweg schweben. Ist das nicht eine echt krasse Vorstellung?«
Emma setzte sich auf ihr Bett und betrachtete ihr Werk. »Das wird eines Tages einer wundervolle Welt auf dem Mond werden. Da bin ich mir ganz sicher.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*