956. Der Tanz des Yeti

Der Tanz des Yeti

Yeti Schneeball stieg aus der warmen Badewanne. »Das tat richtig gut. Jetzt schnell abkühlen.« Er hatte in einem schlauen
Buch gelesen, dass diese schnellen Temperaturen gut für die Gesundheit waren.
Schneeball verließ die Höhle und stand draußen im Schnee. »Und jetzt ein Tänzchen.« Er liebte Ballett und machte Pirouetten besonders gern.
»Nein, Schneeball, nicht. Lass es sein.« Die anderen Yetis brachen in Panik aus und liefen in alle Richtungen fort, während sich Schneeball immer schneller um die eigene Achse drehte. Aus dem nassen Fell flogen die Wassertropfen in hoher Geschwindigkeit fort, gefroren in Sekundenbruchteilen zu spitzen Eisnadeln und trafen jeden, der sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte.
»Au!« Aus vielen Mündern waren Schmerzensschreie zu hören.
»Entschuldigung.« Schneeball lief rot an. »Ich hab das mal wieder voll vergessen.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*