1028. Auf dem Weg zum Mond

Auf dem Weg zum Mond

Die Rakete stand auf der Startrampe. Ihre Oberfläche glänzte im Licht der aufgehenden Sonne. Das lag nicht am Metall, sondern an den kalten Temperaturen der letzten Nacht.
Die Astronauten waren auf dem Weg zur Kapsel. Doch statt des Aufzuges, mussten sie über die Nottreppe aufsteigen. Der Winter hatte den Motor einfrieren lassen.
»Verdammt!« Der Captain der Mission rutschte auf einer Stufe aus und kam kaum wieder auf die Beine. In seinem Anzug war er nicht so beweglich wie andere Menschen. Seinen Kollegen erging es nicht sehr viel besser. Es war ihnen nicht möglich, die Spitze der Rakete zu erreichen.
»Jetzt kann uns nur noch eine geniale Idee oder ein Wunder helfen. Ich probiere einfach mal was aus.«
Der Captain griff zur Brusttasche, holte Kaugummis heraus und verteilte sie an die Crew. »Kauen!«, befahl er.
Wenige Minuten später machten sie große Blasen daraus und begannen, den restlichen Weg nach oben zu schweben. Die Mondmission konnte wie geplant stattfinden.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*