1029. Verstecken spielen

Verstecken spielen

»Sei leise. Er kommt. Ich kann seine Schritte hören.« Tatsächlich schien jemand näher zu kommen. »Mach die Augen zu. Er ist jeden Augenblick hier.« Sie schloss die Augen und verhielten sich ganz still.
»Jungs? Wo seid ihr? Wo habt ihr euch versteckt?« Der Mensch kam ins Zimmer, sah sich um, konnte seine beiden Kater aber nicht entdecken. »Das kann doch gar nicht sein. Wo sind sie denn nur?« Er ging. Seine Haustiere mussten woanders stecken.
»Hihi.« Einer der Kater begann zu lachen. »Schon praktisch, wenn man ein schwarzes Fell hat. Augen zu und schon sieht uns niemand in unserer Kuschelhöhle. Wenn wir hier drin bleiben, müssen wir doch nicht zum Tierarzt.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*