1170. Weihnachten muss gerettet werden

Weihnachten muss gerettet werden

Der Weihnachtsbaum war geschmückt. Kleine Glühwürmchen saßen auf den Zweigen und brachten ihn zum leuchten.
Die Tiere des Waldes hatten das Weihnachtsfest der Menschen schon vor einigen Jahren kopiert und immer mehr Freude daran empfunden. Plötzlich fegte ein kurzer, aber kräftiger Wind durch die Bäume und blies die Leuchtkäfer davon.
»Oh nein!« Die Tiere waren entsetzt. »Die Glühwürmchen werden es niemals rechtzeitig zurück schaffen. Wie beleuchten wir jetzt den Baum?«
Die weise Eule flatterte von ihrem Ast herab und nahm den Baum unter die Lupe. »Jetzt kann uns nur noch ein einziges Wesen helfen.«
Alle blickten gespannt auf den Vogel. »Chuck Norris?«
»Nein. Das Einhorn und eine Dose Bohnen.«
Kaum hatte die Eule gesprochen, sprang das Einhorn auf die Lichtung.
»Jemand hat nach mir gerufen?«
Es verschlang die Bohnen und begann ein paar Sekunden später zu furzen. Ein großer, leuchtender Regenbogen legte sich um den Weihnachtsbaum. Das Fest war gerettet.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*