1173. Die Weihnachtskugel

Die Weihnachtskugel

»Ich hab es satt, den ganzen Tag hier herumzuhängen. Ich bin nicht geboren worden, um Langeweile zu schieben.«
Die rote Kugel, die gerade an den Weihnachtsbaum gehängt worden war, hatte keine Lust, schon wieder eine ganze Woche am Ast zu hängen, nur um danach wieder für das restliche Jahr auf dem Dachboden zu verschwinden.
»Ich mache das nicht mehr mit. Ich haue ab. Ich will die ganze Welt bereisen.«
In einem unbeobachteten Moment öffnete sie ihre Halteklammer, fiel zu Boden und rollte davon. Mit großen Sprüngen ging es die Treppe hinab und direkt durch ein offenes Fenster nach draußen. Die Kugel jubelte laut. Sie hatte es endlich geschafft.
Nach wenigen Sekunden blieb sie an einem anderen Ast hängen. Ihr Fluchtversuch hatte ein schnelles Ende gefunden. »Och nee. Jetzt ehrlich? Dann hätte ich auch in der Wohnung bleiben können.
Doch dann setzte sich der Ast in Bewegung, denn er war eigentlich das Geweih eines Hirsches. »Wuhuu! Lass uns die Welt erobern, mein Freund.«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*