1175. Wachtposten

Wachtposten

Wuff hatte seinen Platz auf der Sofalehne bezogen. Hier konnte er nichts und niemanden übersehen. Er hatte das Fenster, die Tür und den Kamin im Blick. Er wusste, dass in dieser Nacht der bärtige Mann im roten Mantel wieder sein Unwesen treiben und überall eindringen würde.
Plötzlich waren da Schritte auf dem Dach zu hören. »Es geht los!« Wuff begann zu knurren. Er oder ich. Jetzt würde es sich entscheiden.
Jemand befand sich im Kamin. Staub rieselte herab. Die Person rutschte und stand schließlich im Zimmer. Santa Claus war gekommen.
Wuff sprang, blieb nur wenige Zentimeter vor dem Eindringlich stehen.
»Der übliche Kurs?«, fragte Santa.
Der Hund schüttelte den Kopf. »Ich habe gehört, du zahlst Fido nebenan mehr. Du wirst also noch was obendrauf legen müssen.«
Santa schüttelte den Kopf. »Dieser Verräter.« Er griff in seine Manteltasche und legte drei Hundekuchen auf den Boden. Wuff nickte und machte Platz. Nun durfte der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum legen.

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*