1190. Santa Claus wird ungeduldig

Santa Claus wird ungeduldig

Santa Claus blickte zum wiederholten Male auf seine Armbanduhr und von dort in sein goldenes Buch, in dem er die diesjährige Flugroute notiert hatte.
»Leute, ich werde langsam echt nervös.« Er hoffte, dass ihn seine Rentiere durch das dichte Schneetreiben überhaupt hören konnten. »Wenn es jetzt nicht langsam weitergeht, können wir unseren Zeitplan nicht einhalten. Am Ende werden ein paar Kinder enttäuscht von uns sein. Das darf auf keinen Fall geschehen.«
Er bekam keine Antwort. Der Schneesturm war einfach zu laut.
»Langsam reicht es mir. Warum tut sich da eigentlich nichts?« Er trommelte mit den Fingern auf dem Holz seines Schlittens. Wollte diese Ampel eigentlich gar nicht mehr auf Grün wechseln? »Es kommt eh niemand. Wir fahren einfach rüber.«
Ach ja, er hatte vergessen, dass ihn die Rentiere nicht hören konnten. Santa stieg aus, ging ein paar Schritte vor und stöhnte. Das rote Licht stammte nicht von einer Ampel. Es war Rudolphs Nase.
»Verdammtes Wetter!«

(c) 2023, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*