134. Vatertag

Vatertag

Lena war neugierig geworden.
»Vatertag? Was ist denn das?«
Mama rollte mit den Augen.
»Das ist nichts interessantes. Die Väter schnappen sich einen Bollerwagen, wandern den ganzen Tag durch die Gegend und trinken Bier.«
Das konnte sich Lena nun wirklich nicht vorstellen. Deswegen schlich sie sich nach draußen, als Papa das Haus verließ und folgte ihm. Schon nach ein paar Minuten sah sie die Väter, wie sie sich am Gemeindehaus trafen. Keiner von ihnen wanderte oder trank Bier.
»Das ist ja komisch.«, wunderte sich Lena. Also warf sie einen Blick durch das Fenster. Und sie hätte fast ihren Augen nicht getraut.
Die Männer spielten Kicker und Tischtennis. Ein paar andere saßen vor einem Computer und veranstalteten Autorrennen. Aber hinter dem Haus musste Lena grinsen. Ihr Papa spielte mit ein paar anderen Vätern Verstecken im Garten.
»Du bist dran.«, hörte sie ihn noch rufen, als sie wieder nach Hause ging.
»Manchmal sind Papas auch nur kleine Jungs.«, schmunzelte sie.

(c) 2010, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*