251. Mit dem Ballon um die Welt

Mit dem Ballon um die Welt

Bruno der Bär saß in seinem gemütlichen Sessel und legte gerade das fertig gelesene Buch zur Seite.
»War das spannend.«, war er erfreut. »Es ist bestimmt aufregend, wenn man in 80 Tagen um die Welt reist. Das würde ich auch gern machen. Ich muss mir nur einen großen Ballon besorgen.«
Er stand auf und blickte auf den Globus, der in der Zimmerecke stand.
Mit seiner Bärenpranke drehte er die Kugel ein paar Mal um sich selbst.
»Was?«, war Bruno erstaunt. »Warum ist denn da so viel Wasser zwischen dem Land?«
Er rechnete nach. »Da bin ich ja mindestens drei oder vier Wochen ohne Essen.«
Er schüttelte den Kopf.
»Nee. Ohne mich. Dann bleib ich lieber Zuhause in der Nähe meiner Küche und lese Bücher über’s Reisen.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*