256. Aufräumen

Aufräumen

Mama saß auf dem Sofa, las ein dickes Buch und sah dabei immer wieder auf ihre Armbanduhr.
»Noch fünf Minuten!«, rief sie zum Kinderzimmer hinüber.
Lisa, ihre Tochter, sollte nach längerer Zeit mal wieder das Chaos in ihrem Kinderzimmer beseitigen und richtig ordentlich aufräumen. Dafür hatte sie ein Zeitlimit vom einer Stunde bekommen. Diese war nun fast vorbei.
»Ich komme jetzt!«
Mama legte das Buch zur Seite, stand auf und sah ins Kinderzimmer. Tatsächlich war alles aufgeräumt. Nirgendwo lag mehr etwas rum. Allerdings waren auch die Regale komplett leer.
»Moment mal.«, sagte Mama verwirrt. »Wo sind denn deine ganzen Spielsachen und Bücher?«
»Die hab ich in mein Baumhaus gebracht. Du hast ja nur gesagt, dass es in meinem Zimmer ordentlich sein soll, nicht draußen im Kirschbaum.«
Mama schüttelte seufzend den Kopf.
»So war das nicht geplant. Jetzt holst du alles wieder ins Haus und dann helfe ich dir beim Aufräumen. Ich bin mir sicher, dass wir das zu Zweit schaffen werden.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*