279. Der Apfel

Der Apfel

Ben starrte hungrig auf den in seiner Hand liegenden Apfel. Schon bei dem Gedanken, ihn zu essen, lief ihm das Wasser im Mund zusammen. Er hob den Apfel an die Lippen, öffnete ganz weit den Mund und biss hinein. Schmatzend kaute er. Trotzdem stimmte da etwas nicht. Wo war der Geschmack geblieben und wo das abgebissene Apfelstück? Bens Mund war völlig leer, die Frucht in seiner Hand noch unversehrt.
Seltsam. Sehr seltsam sogar. Hatte er gar nicht hinein gebissen? Ben versuchte es ein weiteres Mal. Wieder geschah nichts. Der Mund blieb leer, egal wie oft Ben in den Apfel biss.
Wie konnte das sein? Zauberei? Hexerei? Vor Schreck schlug Benn die Augen auf und fand sich in seinem Bett wieder. Müde und verwirrt sah er sich in seinem dunklen Zimmer um. Er hatte geschlafen.
»Verdammt! Ich habe wieder nur dummes Zeug geträumt. Und wie komme ich jetzt an meinen Apfel?«
Verärgert und hungrig drehte er sich um und schlief wieder ein.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*