320. Zähnchens neue Kleidung

Zähnchens neue Kleidung

„Ich muss mich nicht putzen. Ich fühle mich wohl, so wie ich bin.“, wehrte sich das kleine Zähnchen gegen die Zahnbürste.
„Schau doch mal, wie schick ich in meinem Zuckermantel ausschaue. Richtig süß bin ich.“
Die Zahnbürste schüttelte nur den Kopf. „Du wirst schon sehen, was du davon hast.“, murmelte sie leise.
Einige Zeit später erschrak das kleine Zähnchen. Große, dunkle Flecken hatten sich auf seinem Zuckermantel gebildet, die sich nach und nach in Löcher verwandelten.
„Huch! Was ist denn da los? Jetzt gefällt mir mein Mantel aber nicht mehr. Flecken soll er nicht haben.“
Enttäuscht zog das Zähnchen den Mantel aus und warf ihn fort. Und schon folgte der nächste Schrecken. Denn die dunklen Flecken fand es auch aus seinem Körper.
„Oh nein. Was ist denn das? Bekomme ich jetzt auch tiefe Löcher?“
Es bekam Angst und rief schnell nach der Zahnbürste, die grinsend in den Mund kam und die Flecken fort putzte.
„Das war mir eine Lehre.“, sagte das Zähnchen erleichtert.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*