326. Verstecken spielen

Verstecken spielen

Timo saß gelangweilt im Garten. Er hätte gern etwas mit seiner Schwester gemacht, aber die war bereits mit einem Buch beschäftigt.
»Na, was ist los? Du siehst so gelangweilt aus.«, sagte Onkel Paul, als er aus dem Haus kam und seinen Neffen sah.
Timo nickte und seufzte leise.
»Dann lass und doch ein Spiel spielen. Was hältst du von Verstecken?«
Das war ein prima Vorschlag. Timo war sofort begeistert.
»Ich zähle und du musst dich verstecken.«
Sofort drehte er sich um, schloss die Augen und zählte bis dreißig. Onkel Paul lief kreuz und quer durch den Garten, bis er ein passendes Versteck gefunden hatte.
»Dreißig!«, rief Timo und sah sich im großen Garten um. Doch statt sich auf eine lange Suche machen zu müssen, fand er seinen Onkel sofort.
»Du steckst hinter dem großen Busch. Ich kann dich von hier aus sehen.«
Timo begann zu lachen. »Die Sonne spiegelt sich in deiner Glatze.«
Onkel Paul kam hervor, ärgerte sich kurz und nahm sich vor, in der nächsten Runde eine Mütze zu tragen.

(c) 2018, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*