335. Der Einbrecher

Der Einbrecher

Eichhörnchen Fritz hatte Hunger und fror . Das war diesen Winter nicht ungewöhnlich. Er war zu faul gewesen, sich ein Nest zu bauen und Futter für die kalte Jahreszeit zu verstecken. Nun dachte er verzweifelt darüber nach, was er in seiner Not anstellen konnte, um den Winter zu überleben.
Auf seiner Suche kletterte er durch einen Lüftungsschacht und gelangte in einen Supermarkt.
»Hm. Hier riecht es nach Futter.«, schnupperte er und ließ sich von seiner Nase in die Obst- und Gemüseabteilung führen.
»Oh Wahnsinn. Ist das krass.«, war er begeistert, als er eine Kokosnuss entdeckte.
»Das muss die größte Nuss sein, die ich je gesehen habe. Die muss ich haben.«
Fritz schnappte sich die Nuss und brachte sie zurück in die Lüftung. Dort knabberte er sich satt und nutzte die übrig gebliebene Schale als Bettchen. Den restlichen Winter holte er sich jeden Tag etwas Leckeres aus dem Supermarkt und freute sich darüber, dass er seine Zeit nicht mit der Suche nach Futter verschwendet hatte.

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*