345. Alles weg

Alles weg

Hannah saß an ihrem Schreibtisch und hatte einen Radiergummi in der Hand. Schon seit einer ganzen Weile bearbeitete sie damit ihr Tagebuch und leerte eine Seite nach der anderen. Ein Eintrag nach dem anderen verschwand.
Irgendwann kam Mama ins Kinderzimmer und sah ihr interessiert über die Schulter.
»Was machst du denn da? Wieso radierst du dein komplettes Tagebuch aus?«, fragte sie. »Magst du es nicht mehr?«
Hannah sah Mama verärgert an.
»Doch, natürlich mag ich mein Tagebuch und ich bin richtig sauer, dass ich alle meine Erinnerungen ausradieren muss.«
Mama zog die Stirn in Falten.
»Warum musst du das denn?«
Hannah verdrehte die Augen und zeigte mit dem Finger auf den Kalender.
»Weil heute Rückwärtstag ist und meine Freundin Lena gesagt hat, dass man da alles Mögliche rückgängig machen muss.«
Sie seufzte laut und setzte ihre Arbeit genervt fort. »Ich hoffe nur, dass sie mich nicht veräppelt hat und ihr eigenes Tagebuch ebenfalls ausradiert.«

(c) 2019, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*