503. Kater Plusch ist der König

Kater Plusch ist der König

Kater Plusch lag auf dem Fußboden des Wohnzimmers, hatte sich lag ausgestreckt und schlief tief und fest, während die Sonnenstrahlen seinen Pelz aufwärmten.
Nichts und niemand konnte und durfte ihn von hier vertreiben.
Irgendwann, als er schon längst wieder im Schatten lag, wurde er wach, streckte sich und sprang auf das Fensterbrett. Nun brachte die Sonne das Fell seines Kopfes zum glitzern.
»Du schaust aber schick aus, Kater Plusch, sagte die Menschenfrau zu ihm. »Dein Fell glänzt im Licht, als würdest du eine Krone tragen.«
Sofort richtete sich Plusch stolz auf. »Ich bin der König.«, murmelte er leise. »Es wird Zeit, dass du meinen Futternapf auffüllst.«
Und wie es der Zufall wollte, stand die Frau auf und füllte Trockenfutter nach.z
Plusch war begeistert. Er nahm sich vor, nun jeden Tag zur richtigen Zeit auf dem Fensterbrett zu sitzen.

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*