516. Kater Plusch kann einen neuen Trick

Kater Plusch kann einen neuen Trick

Kater Plusch lag auf dem Kratzbaum und räkelte sich hin und her. Er versuchte, die Aufmerksamkeit der Menschenfrau für sich zu gewinnen. In regelmäßigen Abständen miaute er, damit sie ihn auch nicht übersehen konnte.
»Ist ja in Ordnung, Kater Plusch.«, sagte die Frau irgendwann. »Ich komme schon, um dich zu streicheln.«
Oh ja. Streicheln und Kuscheln. Das war es, was Plusch wollte. Endlich. Er begann laut zu schnurren. Doch nach ein paar Sekunden war es schon wieder vorbei.
»Jetzt muss ich aber ins Bad.«, entschuldigte sie sich und wollte wieder gehen. »Hey, was ist denn das? Warum hänge ich denn jetzt am Kratzbaum fest?«
Kater Plusch warf einen Blick in seine Schlafhöhle, in der er eine leere Flasche Klebstoff versteckt hatte.
»Wenn du schon nicht hier weg kommst, kannst du mich auch einfach weiter streicheln.«, murmelte er leise und begann erneut zu schnurren.

(c) 2021, Marco Wittler

Bild: BilliTheCat auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*