589. Der Himmel weint

Der Himmel weint

Pia saß in ihrem Zimmer,sah aus dem Fenster zum grauen Himmel hinauf und weinte. Die kleine Wolke, die von hoch oben herab sah, bemerkte dies und kam besorgt näher.
»Kleines Mädchen, was stimmt mit dir nicht? Warum bist du denn so traurig?«
Pia schluchzte laut, schluckte einmal schwer und begann zu erzählen.
»Ich habe in der Schule eine schlechte Note bekommen und traue mich nicht, es Mama zu erzählen.«
Die Wolke kam noch etwas näher. »Dann lass die Tränen einfach laufen. Das tut gut und erhellt die Laune.«
Sie weinten gemeinsam, Pia in ihrem Zimmer, die Wolke draußen, dass es zu regnen begann.
Nach ein paar Minuten klarte der Himmel auf und auch Pias Laune wurde wieder besser.
»Hat es geholfen?«
Pia nickte lächelnd. »Jetzt traue ich mich auch, es Mama zu erzählen. Ich weiß ja auch, dass sie nicht mit mir schimpfend wird. Vielen Dank, kleine Wolke.«

(c) 2021, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*