590. Ein unerwartetes Treffen

Ein unerwartetes Treffen

»Setzt die Segel! Lichtet den Anker!«, rief der Kapitän von der Brücke der Mannschaft zu. »Wir wollen auf Kaperfahrt gehen.«
Die schwarze Piratenflagge mit Schädel und Knochen hing an der obersten Spitze des Mastes und wehte bedrohlich im Wind.
Das Schiff setzte sich in Bewegung und segelte neuen Abenteuern und Raubzügen entgegen.
»Und passt auf Eisberge auf. Es war eine kalte Nacht.«
Die Piraten verließen den Hafen und ließen das Land schnell hinter sich. Schon nach kurzer Zeit war er hinter dem Horizont verschwunden.
Plötzlich sahen sie etwas Großes auf sich zu kommen.
»Da vorne schwimmt ein riesiger Wal.« Wenn wir nicht ausweichen, stoßen wir mit ihm zusammen.«
Das Schiff drehte bei, der Kapitän lehnte sich über die Reling und sah dem Tier ins Auge.
»Was machst du hier oben? Seit wann schwimmen Wale durch Luft und Wolken?«
Der Wal sah sich um und grinste. Genau das habe ich mir gerade eben über ein Piratenschiff im Himmel auch gedacht.

(c) 2021, Marco Wittler


Image by Carolina Ochoa from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*