634. Kater Plusch hat einen Clown gefrühstückt

Kater Plusch hat einen Clown gefrühstückt

Kater Plusch war nirgendwo zu sehen. Er hatte sich irgendwo in der Wohnung versteckt. Die Frau, die von sich gesagt hätte, seine Besitzerin zu sein, suchte schon eine ganze Weile nach ihrem Haustier.
»Kater Plusch, jetzt komm endlich raus. Ich muss zur Arbeit fahren.«
Zuletzt legte sie sich im Schlafzimmer auf den Boden und warf einen Blick unter ihr Bett.
»Na endlich. Jetzt habe ich dich.«
Sie griff nach Plusch, zog ihn hervor und riss die Augen auf. Zwischen seinen Pfoten hielt der Kater einen Plüschclown, den er mit seinen Zähnen und Krallen schwer beschädigt hatte.
»Du hast dir meinen Clowni geklaut und kaputt gemacht. Den hab ich seit meiner Kindheit. Warum hast du das gemacht?«
Kater Plusch sah sie an. »Er hat angefangen.«, murmelte er in seine Schnurrhaare. »Ich habe mich nur verteidigt.«

(c) 2021, Marco Wittler


Image by OpenClipart-Vectors from Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*