858. Die Meerhexe und der große Zauber

Die Meerhexe und der große Zauber

Die Meerhexe blätterte schon seit Stunden in ihrem großen Buch der Zaubersprüche. Mit jeder Seite, die sie las, wurden ihre Augen größer. Die Zauber, die hier niedergeschrieben standen, überstiegen alles, was sie bisher ausprobiert hatte.
»Dieses Buch ist grandios. Ich muss einfach etwas davon ausprobieren.«
Die Meerhexe klemmte es sich unter den Arm und verließ ihr windschiefes Haus. Unter dem freien Meeresspiegel konnte doch unmöglich etwas Schlimmeres passieren.
Sie schwang ihren Zauberstab, las ein paar mystische Zeilen vor und sah gespannt zu, wie sie einen hellen Blitz erzeugte, der sich schnell von ihr entfernte.
Ein plötzliches Krachen ließ die Meerhexe zusammenzucken. Über ihr zerbrach ein Segelschiff der Landmenschen und sank zu ihr in die Tiefe. Der Blitz hatte es schwer getroffen.
»Upsi!« Glücklicherweise hatten alle Matrosen rechtzeitig von Bord springen und sie auf einem Riff in Sicherheit bringen können.

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*