884. Spielplatz

Spielplatz

Finn und Mama waren in der Stadt. Nachdem sie ihre Besorgungen gemacht hatten, kamen sie durch eine neu angelegte Straße. Auf der einen Seite war ein freies Grundstück, auf der anderen stand eine Mauer, hinter der laute Geräusche zu hören waren.
»Was ist denn da drüben los?« Finn war neugierig, konnte aber nicht über die Mauer blicken.
»Da wurde ein neuer Spielplatz gebaut.«, erklärte Mama. »Das stand vor ein paar Tagen in der Zeitung.«
Finns Augen begannen zu leuchten. »Darf ich da auch mal spielen?«
Mama seufzte und schüttelte den Kopf. »Das ist leider kein Spielplatz für dich.«
»Aber der ist doch neu. Ich muss ihn ausprobieren. Darf ich wenigstens mal schauen?«
Mama stellte ihre Taschen ab. »Okay. Los! Wir machen Räuberleiter.« Sie hielt Finn ihre Hände hin, ließ ihn darauf steigen und hob ihn hoch.
»Das glaub ich nicht. Da sind ja nur Erwachsene. Wie kann das sein?«
Mama lachte. »Das ist der erste Erwachsenenspielplatz der Welt.«
Finn nickte. »Das finde ich gut.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*