886. Der magische Pinsel

Der magische Pinsel

Die kleine Hexe hatte heute ihren freien Tag. Das bedeutete, dass sie auch keine Zauberei benutzen durfte. Stattdessen setzte sie sich in den Garten vor eine Leinwand und griff zum Pinsel. Doch bevor sie zu malen begann, wollte sie ihrem magischen Tierwesen, einer Kröte namens Heinrich, etwas erzählen.
»Das ist ein magischer Pinsel. Er kann von ganz allein einen Zauber vollbringen, ohne dass ich eine Beschwörung aussprechen muss.«
Ein magischer Pinsel? Das konnte sich Heinrich kaum vorstellen. Er bestand auf einen Beweis.
Die kleine Hexe nickte und kam langsam näher. »Mein Pinsel kann dich zum lachen bringen.«
»Das glaube ich dir nicht.« Heinrich schüttelte den Kopf. »Das hast du dir nur ausgedacht.«
Statt zu antworten, streckte die kleine Hexe ihren Arm aus und kitzelte die Kröte mit dem Pinsel unter dem Kinn. Heinrich konnte nicht anders und begann zu lachen. »Das war unfair. Du hast mich gekitzelt.«
Die kleine Hexe nickte. »Und das alles ohne Hexerei.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*