897. Es ist glatt

Es ist glatt

Mama kam aus dem Bad gestürmt. Ihrem Gesicht war anzusehen, dass sie sauer war.
»Wer hat nach dem Duschen schon wieder nicht aufgewischt?«, fragte sie und sah mehrmals durch die Runde der Familienmitglieder, die gerade auf dem Sofa saßen. »Der ganze Boden ist glatt.«
Finn bekam einen roten Kopf. »Entschuldige bitte. Das ist meine Schuld. Es tut mir leid. Bist du ausgerutscht? Hast du dir weh getan?«
Mama schüttelte den Kopf. »Nein, gar nicht. Aber … Das solltet ihr euch selbst anschauen. Mir glaubst das sonst eh niemand.«
Verwundert folgte ihr die Familie ins Bad. Schon auf dem Weg konnte man lautes Jubeln hören. Auf dem Boden war es so glatt, dass ein paar Pinguine mit Schlittschuhen ein Eishockeyspiel austrugen. Gerade viel das Tor zum 3:1.
»Und das ist die Entscheidung!, verkündete ein Vogel, der vor einer Kamera saß. »Fünf Sekunden vor Ende des letzten Drittels machen die Bath Tubes den Sack zu und nehmen drei Punkte mit nach Hause.«

(c) 2022, Marco Wittler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*